Das Sommerkino Niederösterreich feierte seinen 10. Geburtstag

Das 10. Jubiläumsjahr des Sommerkinos Niederösterreich brachte einen wunderbaren Sommer: Fast durchgehend warme Abende, kaum Regen und zahlreiche heimische, europäische und internationale Filme. Trotz der Absage von Sommer-Kino(T)raum Wiener Neustadt im 15. Jahr seines Bestehens aus Mangel an erforderlichen Budgetmittel,  konnte das Sommerkino NÖ heuer 37.857 Besucherinnen und Besucher auf die Wiese oder zu den traumhaften, historische Kulissen locken. Jeder der 22 Spielorte hatte andere Vorzüge zu bieten und sorgte für die schönsten Kino-Abende des Jahres.

 

 „Ich freue mich sehr darüber, dass das Programm des Sommerkinos mit vielen preisgekrönten Filmen wieder von zahlreichen Kinogeherinnen und Kinogehern so begeistert aufgenommen wurde. 10 Jahre Sommerkino Niederösterreich mit fast 480.00 Besuchern zeigt, dass die Initiative ein echter Erfolg ist“, zog Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zufrieden Bilanz.

 

Das Land Niederösterreich bedankt sich bei allen Veranstaltern und dem Publikum und freut sich auf das Sommerkino im nächsten Jahr.

Diese Seite drucken
Kultur Nierderösterreich Logo